1. moovel North America (becomes REACH NOW), führender Anbieter mobiler Ticketinglösungen in Nordamerika, gibt die Übernahme von Validated Inc. bekannt. Validated ist ein Technologieunternehmen, das Unternehmen, Universitäten, Einzelhändler und Restaurants ermöglicht, Fahrten für Kunden und Mitarbeiter zu subventionieren. Zusätzlich erlaubt die Technologie von Validated eine Steigerung des Umsatzes im Einzelhandel über Online- und Offline-Kanäle, indem Rabattaktionen bei der Nutzung von Shared Mobility Services gewährt werden.

2. Die moovel Group GmbH hat für über 3.000 Daimler Financial Services Mitarbeiter in Deutschland ein App-basiertes Mobilitätsguthaben gelauncht: Das „Mobility Budget“ beinhaltet ein Guthaben, über das die Mitarbeiter je nach persönlichen Präferenzen verschiedene Mobilitätsdienstleistungen über die multimodalen Apps von moovel buchen und bezahlen können. Zu den Diensten zählen Bus und Bahn, die Carsharing-Services car2go und DriveNow, der Ridehailing-Dienst mytaxi sowie Leihräder. Die Angebote können über moovel Apps direkt gebucht und bezahlt werden - je nach Verfügbarkeit in der jeweiligen Stadt.

3. Die moovel Group GmbH verzeichnet zum 31. Januar 2019 eine Kundenbasis von 6,5 Millionen Menschen – dies entspricht einem Zuwachs von 69 Prozent in den vergangenen 12 Monaten. Apps wie „Mobil in Düsseldorf“ belegen die Innovationsstärke des Tech-Unternehmens. In den USA arbeitet moovel mit 18 Verkehrsunternehmen zusammen und unterstreicht damit die Marktführerschaft im Bereich mobiler Ticketing-Lösungen für Nahverkehrsbetriebe.