MTS und NCTD starten mobiles Ticketing für Nutzer des Transitsystems in San Diego

SAN DIEGO, Kalifornien und PORTLAND, Oregon (30. März 2017) – moovel North America, der führende Anbieter von mobilen Ticketlösungen für Verkehrsbetriebe in den USA, das San Diego Metropolitan Transit System (MTS) und North County Transit District (NCTD) kündigten am 30. März 2017 die Einführung von Compass Cloud an, der neuen jederzeit und überall verfügbaren Mobile-Ticketing-Option für Transitfahrgäste in San Diego.

Mit Compass Cloud können die Fahrgäste von MTS und NCTD jetzt folgende Vorteile des mobilen Ticketings nutzen:

• Ticketkauf 24h pro Tag - Fahrgäste können Tickets jederzeit mit ihrem Smartphone erwerben und sind daher auf keine festen Verkaufszeiten angewiesen
  • Familienfreundlich - Mehrfachtickets können auf einem Smartphone gespeichert und aktiviert werden, damit sind Familien und Freunde gemeinsam einfacher unterwegs
  • Spätere Ticketnutzung - Mehrfachtickets und unterschiedliche Fahrscheine können für eine spätere Verwendung gespeichert werden, um nicht für jede Fahrt ein neues Ticket erwerben zu müssen
  • Sicher und zuverlässig - Dieses System entspricht voll und ganz den geltenden Sicherheitsstandards für Zahlungskarten bei mobilen Transaktionen

„Mit Compass Cloud werden die Transitfahrten unserer Passagiere im San Diego County deutlich bequemer", so Paul Jablonski, der Geschäftsführer von MTS. „Damit können Fahrgäste zum ersten Mal mobiles Ticketing für alle Verkehrsmittel, also Bus, S-Bahn und Nahverkehr, nutzen. Der Ticketkauf kann damit ganz einfach über das Smartphone erfolgen. Compass Cloud ist ein weiteres großartiges Beispiel, wie MTS das Verkehrssystem in San Diego verändert.“
Laut einer aktuellen Umfrage, tragen mehr als 85 % der Fahrgäste des MTS ein Smartphone mit sich. Und fast zwei Drittel dieser Fahrgäste gaben an, dass sie wahrscheinlich mobiles Ticketing nutzen würden, wenn es verfügbar wäre. Compass Cloud befriedigt diesen Bedarf, indem Fahrgäste ihre Tickets direkt mit ihrem Smartphone erwerben können. Es handelt sich dabei um die erste Mobile Ticketing-App, die für beide Transitsysteme funktioniert, 7 Tage pro Woche verfügbar ist und für MTS Rapid, MTS Bus, den Trolley und NCTD COASTER, SPRINTER und BREEZE gilt.

„Wir hatten bereits mit unserem früheren Mobile Ticketing-System für den COASTER großen Erfolg, den wir nun mit dem neuen System auf den BREEZE, SPRINTER sowie den MTS Bus & Trolley erweitern möchten“, so Matthew Tucker, der Geschäftsführer von NCTD. „Damit steht den Passagieren nun eine zusätzliche Option zur Verfügung, um Tickets auf mobilen Geräten im Voraus zu erwerben und bequem durch die gesamte Region zu reisen. Dieser verbesserte Service ist Teil unserer Mission, um mit NCTD benutzerfreundliche und bequeme Transportmöglichkeiten anzubieten.“

In einer ersten Phase werden Tageskarten, 30-Tages-Pässe und Einzelfahrscheine für Erwachsene für den COASTER angeboten. Zu einem späteren Zeitpunkt werden auch ermäßigte Tickets für Jugendliche, Senioren und Behinderte verfügbar sein. Die Preise sind dabei dieselben wie an Ticketautomaten, im Transit Store, in den Kundenzentren und Verkaufsstellen von Drittanbietern. Mit Compass Cloud benötigen Sie keine anderen Tickets mehr.

Für weitere Informationen über Compass Cloud, wie etwa zum Download der App, zu verschiedenen Tarifen und häufig gestellten Fragen, besuchen Sie bitte sdmts.com/compass-cloud.
Die Technologie für Compass Cloud stammt von moovel North America. Als Marktführer im Bereich serviceorientierter Mobilitätslösungen hat moovel das Ziel, der innovativste Anbieter von Mobilitätslösungen sein, welche städtische Transitsysteme zu einem nahtlosen Netzwerk intelligenter Transportoptionen machen. Diese Lösungen integrieren komplexe Backoffice-Umgebungen, um moderne Ticketsysteme zu unterstützen und die Operationen der Transitsysteme mit Echtzeit-Analysen und gewonnenen Erkenntnissen aus dem Mobile-Ticketing zu vereinfachen. Zudem macht moovel urbane Mobilität für die Fahrgäste dank ergänzender Partnerschaften und technischer Integration einfacher und intuitiver.

„Mobile Lösungen sind die Zukunft des Transits. Wir sind sehr stolz, Partner von MTS und NCTD zu sein, um deren Mobile-Ticketing-App Compass Cloud zu unterstützen“, so Nat Parker, CEO von moovel North America. „Wir glauben, dass durch die Vereinfachung des Transportsystems und Verbesserungen bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel die Lebensqualität und Zufriedenheit in den Städten zunehmen werden. MTS und NCTD sind diesbezüglich wegweisend und wir freuen uns, deren Fahrgästen einfacheren Zugang zu täglichen Fahrten zu ermöglichen.“

Über MTS

MTS betreibt 95 Buslinien und drei Trolley-Linien auf insgesamt 85 km zweigleisigen Bahnstrecken. Jeden Wochentag werden mehr als 300.000 Passagierfahrten mit MTS Bussen und Trolleys in 10 Städten und ländlichen Gebieten des San Diego County durchgeführt. Im Geschäftsjahr 2016 nutzten 92,6 Millionen Fahrgäste das Angebot von MTS. Weitere Informationen zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und wie Sie dabei Geld sparen finden Sie unter www.sdmts.com.

Über NCTD

Das North County Transit District ist ein Unternehmen für öffentliche Verkehrsmittel mit jährlich 12 Millionen Passagieren im North San Diego County und in der Innenstadt von San Diego. Das System von NCTD umfasst BREEZE Busse (mit FLEX Service), COASTER-Nahverkehrszüge, SPRINTER Hybrid-Züge und den LIFT Paratransit Service. NCTD möchte sichere, bequeme, zuverlässige und benutzerfreundliche öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung stellen. Für weitere Informationen besuchen Sie: GoNCTD.com.