moovel und BART testen neue mobile Ticketing-App für den Flughafentransfer

Ein Rabatt für Gruppen, die von und zu den Flughäfen San Francisco und Oakland reisen, soll die Fahrgastzahlen im öffentlichen Nahverkehr an den lokalen Flughäfen erhöhen

San Francisco, Kalifornien – Die öffentliche Nahverkehrsgesellschaft BART (Bay Area Rapid Transit) und moovel, der führende Anbieter von mobilen Ticketing-Anwendungen in Nordamerika, gaben heute die Einführung einer neuen Mobile-Ticketing-App bekannt, die Gruppen, die von und zu den Flughäfen der Bay Area fahren, vergünstigte Tarife bietet. Die App bietet 25% Rabatt auf BART-Tarife für Gruppen von zwei oder mehr Personen, die zum oder vom SFO oder OAK Flughafen reisen. Die BART-to-Airport-App – die erste Mobile- Ticketing-Lösung von BART – nutzt die neueste Version der Mobilitätstechnologie von moovel und fungiert als einjähriges Pilotprojekt, um die Anzahl der BART-Fahrgäste von und zu den Flughäfen San Francisco und Oakland zu erhöhen.
"Die App bietet den Vorteil, dass keine Papiertickets, kein Bargeld mitgeführt werden und dass man nicht an einem Ticketautomaten anstehen muss, um mehrere Tickets zu kaufen", sagte BART Chief Information Officer Ravi Misra. "Unsere Fahrgäste haben mobiles Ticketing nachgefragt, aber unsere Zugänge kommunizieren nicht mit Telefonen. Mit der BART to Airport App können wir testen, wie eine visuelle Inspektion bei BART funktionieren könnte und gleichzeitig die Fahrgastanzahl zum Flughafen erhöhen."
Die App nutzt die neueste Version der moovel Mobilitäts-App, die eine Vielzahl von Zahlungsmethoden, erweiterte Kauffunktionen sowie eine optimierte Benutzeroberfläche und ein modernes Design umfasst. BART hat auch Zugriff auf das Transaction and Operations Management System (TOMS) von moovel, das eine breite Palette von Backend- Dienstleistungen unterstützt und die Betriebseffizienz von Ticketvalidierung und Business Intelligence (BI) steigert.
„Wenn Sie in einer Gruppe reisen, kann der Weg zum und vom Flughafen ein teures und stressiges Erlebnis sein“, sagte Nat Parker, CEO von moovel North America. „Mit der neuen BART-App können Fahrgäste Geld sparen und ihre Fahrt direkt via Smartphone bezahlen. Wir sind stolz darauf, mit einer Vielzahl von Partnern zusammenzuarbeiten, um den öffentlichen Nahverkehr in der Bay Area zu stärken und das Kundenerlebnis zu verbessern.“
Ansprechpartner von BART und moovel North America, stehen für Interviews zur Verfügung und informieren Sie gerne darüber, wie BART-Fahrgäste dank der App einfacher und preiswerter zum Flughafen und von dort wieder nach Hause gelangen. Um ein Gespräch zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an Alicia Trost unter ATrost@bart.gov oder besuchen Sie www.bart.gov/apps, um mehr zu erfahren.

Weitere Informationen sind im Internet verfügbar:

www.bart.gov
www.moovel-group.com

Über BART

Bay Area Rapid Transit (BART) verbindet die Halbinsel San Francisco mit Berkeley, Oakland, Fremont, Walnut Creek, Dublin/Pleasanton und anderen Städten in der East Bay. Seit mehr als 45 Jahren bietet BART den Bewohnern und Besuchern der Bay Area einen schnellen und zuverlässigen Transport zu Büros in der Innenstadt, Einkaufszentren, Touristenattraktionen, Veranstaltungsorten, Universitäten und anderen Zielen.