moovel North America übernimmt mit Technologieplattform Validated Inc. einen Spezialisten für Loyalitätsprogramme

• Validated ist ein Technologieunternehmen, das Unternehmen und Institutionen ermöglicht, Fahrten für Kunden und Mitarbeiter zu subventionieren
  • Mit “Mobility Rewards” und “Ride Pass” eröffnet Validated Unternehmen und Organisationen Wege zur Neukundengewinnung und zur Kundenbindung
  • moovel North America (becomes REACH NOW) stärkt mit der Akquisition die starke Stellung auf dem nordamerikanischen Markt

Portland, Oregon. moovel North America (becomes REACH NOW), führender Anbieter mobiler Ticketinglösungen in Nordamerika, gibt die Übernahme von Validated Inc. bekannt. Validated ist ein Technologieunternehmen, das Unternehmen, Universitäten, Einzelhändler und Restaurants ermöglicht, Fahrten für Kunden und Mitarbeiter zu subventionieren. Zusätzlich erlaubt die Technologie von Validated eine Steigerung des Umsatzes im Einzelhandel über Online- und Offline-Kanäle, indem Rabattaktionen bei der Nutzung von Shared Mobility Services gewährt werden.

"Mit der zunehmenden Bedeutung von Mobility-as-a-Service werden auch Loyalitätsprogramme immer wichtiger", sagt moovel North America (becomes REACH NOW) CEO Nat Parker. "Durch die Übernahme von Validated verfügen wir über ein leistungsstarkes Werkzeug, um Verkehrsbetriebe in der Transformation zu Mobilitätsanbietern zu begleiten. Durch neue Anreize für den öffentlichen Nahverkehr und die Aggregation von Mobilitätsdiensten können wir die Verkehrsnetze der Städte stärken, die Verkehrsüberlastung verringern und lokale Unternehmen unterstützen."

Die patentierte Technologieplattform von Validated eröffnet Unternehmen und Organisationen neue Wege zur Neukundengewinnung und zur Kundenbindung: “Mobility Rewards” ist ein Bonusprogramm: Die Kunden werden durch das Einkaufen und Erreichen von Verkaufszielen mit dem Erhalt von Mobilitätsgutscheinen für ihre Treue belohnt. Mit dem “Ride Pass” können Unternehmen ihren Kunden und/oder Mitarbeitern sofort einlösbare Mobilitätsgutschriften per SMS ausstellen. Versicherungen und Autohäuser nutzen den Ride Pass, um ihre Kunden für eine flexible Alternative zum Mietwagen zu begeistern.

Validated verfügt über breites Partnernetzwerk mit zahlreichen Mobilitätsdienstleistern

Das Partnernetzwerk von Validated umfasst eine Vielzahl von Mobilitätsdienstleistern in Nordamerika. Dazu zählen öffentliche Verkehrsbetriebe, Ride-Hailing-, Carsharing-, Bike- und Scooter-Sharing-Dienste sowie Parkplatzanbieter. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft von REACH NOW wird Validated weiterhin als eigenständige Marke und unabhängiges Unternehmen auftreten.

"Die innovativen Lösungen von Validated stehen im Einklang mit der Strategie von REACH NOW. Ziel ist die Entwicklung von Produkten und Partnerschaften, die Stärkung öffentlicher Verkehrssysteme und den Ausbau von Mobilitätsformen urbaner Regionen voranzutreiben", so REACH NOW North America CEO Nat Parker. "Validated wird weiterhin als eigenständige Marke und als unabhängiges Unternehmen agieren. Die Partnerschaft eröffnet für REACH NOW die Möglichkeit, Universitäten, Arbeitgebern und Händlern die Expansion von Loyalitätsprogrammen anzubieten und diese in mobile Ticketing Anwendungen öffentlicher Verkehrsbetriebe zu integrieren”.

"Der Beitritt bei REACH NOW ist ein logischer nächster Schritt für Validated", sagt Tov Arneson, Mitbegründer und CEO von Validated. "Die Technologie von Validated gibt den Städten die notwendigen Instrumente an die Hand, um über finanzielle Anreize die urbane Mobilität zu steuern. Ebenfalls verhilft die Technologie lokalen Unternehmen bei der Stärkung der Kundenbindung, indem sie den Kunden bei der Auswahl des Fortbewegungsmittels unterstützt”.

Ansprechpartner:
moovel Group GmbH (becomes REACH NOW)
Michael Kuhn
michael.kuhn@moovel.com

Ansprechpartner:
moovel North America (becomes REACH NOW)
Laura Caster (Modjeski)
+1 971-506-9001
laura.caster@moovel.com

Über moovel North America (becoming REACH NOW)
Die moovel Group - eines der fünf Mobility Joint Ventures der BMW Group und der Daimler AG - wird voraussichtlich Mitte 2019 in REACH NOW Group GmbH umfirmiert werden. moovel North America, ein Unternehmen der moovel Group (becomes REACH NOW), bietet Städten, öffentlichen Verkehrsbetrieben und Nutzern durch einfache Smartphone-Anwendungen Zugang zu multimodalen Mobilitätsformen. Als Pionier im Bereich Mobility-as-a-Service und als führender nordamerikanischer Anbieter von Mobile-Ticketing-Lösungen für den öffentlichen Nahverkehr, bietet moovel North America (becomes REACH NOW) eine innovative mobile Plattform. moovel (becomes REACH NOW) - eins der fünf Mobility Joint Ventures der BMW Group und der Daimler AG - erfindet unter der Leitung von moovel North America CEO Nat Parker die Mobilität neu. Der moovel North America Hauptsitz (becomes REACH NOW) befindet sich in Portland, Oregon.

Über Validated
Validated ist ein Technologieunternehmen, das Unternehmen, Universitäten, Einzelhändler und Restaurants ermöglicht, Fahrten für Kunden und Mitarbeiter zu subventionieren. Zusätzlich erlaubt die Technologie von Validated eine Steigerung des Umsatzes im Einzelhandel über sämtliche online und offline Kanäle, indem Rabattaktionen bei der Nutzung von Shared Mobility Services gewährt werden. Validated wurde 2015 von Tov Arneson, Ian Lyman und Alexander Wilhelm gegründet und bietet Dienstleistungen in Seattle, Portland und San Francisco an. Das Unternehmen ist Alumnus von Techstars Seattle.

Weitere Informationen sind im Internet verfügbar:
www.moovel.com
www.validated.co