1. Die BMW Group und die Daimler AG bündeln ihre Mobilitätsdienste und schaffen einen neuen globalen Player, der nachhaltige urbane Mobilität konsequent zum Nutzen der Kunden umsetzt. Die beiden Konzerne investieren mehr als eine Milliarde Euro, um die bestehenden Angebote in den Bereichen CarSharing, Ride-Hailing, Parking, Charging und Multimodalität weiter auszubauen und eng miteinander zu verzahnen. Der Verbund umfasst die fünf Joint Ventures REACH NOW (Multimodal), CHARGE NOW (Charging), FREE NOW (Ride-Hailing), PARK NOW (Parking) und SHARE NOW (CarSharing).

2. Die moovel Group GmbH verzeichnet zum 31. Januar 2019 eine Kundenbasis von 6,5 Millionen Menschen – dies entspricht einem Zuwachs von 69 Prozent in den vergangenen 12 Monaten. Apps wie „Mobil in Düsseldorf“ belegen die Innovationsstärke des Tech-Unternehmens. In den USA arbeitet moovel mit 18 Verkehrsunternehmen zusammen und unterstreicht damit die Marktführerschaft im Bereich mobiler Ticketing-Lösungen für Nahverkehrsbetriebe.