1. Die moovel Group GmbH (demnächst REACH NOW) gibt heute eine Kooperation mit TIER Mobility bekannt. Mit TIER ergänzt moovel sein Mobilitätsservice-Portfolio um E-Scooter und bietet damit eine weitere Möglichkeit für die letzte Meile. Durch die Integration in die REACH NOW App können Nutzer den E-Scooter-Service bequem aktivieren und bezahlen. TIER kann bereits in den 15 deutschen Städten Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Ingolstadt, Köln, Ludwigshafen, Mainz, Mannheim, München, Münster und Wiesbaden über die REACH NOW App genutzt werden.

2. Die moovel (demnächst REACH NOW) Group GmbH wird vom 9. bis 12. Juni 2019 in Stockholm bei dem Global Public Transport Summit (GPTS) präsent sein: Der Mobility-as-a-Service Pionier präsentiert auf 80 Quadratmetern in Halle A neben dem aktuellen Produktportfolio erstmals das digitale Mobilitätsguthaben (“Mobility Budget”). Die GPTS wird seit 130 Jahren ausgerichtet und ist nach eigenen Angaben die größte Veranstaltung zum Thema Nachhaltiger Mobilität.

3. Die moovel Group GmbH hat für über 3.000 Daimler Financial Services Mitarbeiter in Deutschland ein App-basiertes Mobilitätsguthaben gelauncht: Das „Mobility Budget“ beinhaltet ein Guthaben, über das die Mitarbeiter je nach persönlichen Präferenzen verschiedene Mobilitätsdienstleistungen über die multimodalen Apps von moovel buchen und bezahlen können. Zu den Diensten zählen Bus und Bahn, die Carsharing-Services car2go und DriveNow, der Ridehailing-Dienst mytaxi sowie Leihräder. Die Angebote können über moovel Apps direkt gebucht und bezahlt werden - je nach Verfügbarkeit in der jeweiligen Stadt.